Kommunikation mithilfe von Künstlicher Intelligenz messen

Welchen Wert hat meine Kommunikationsarbeit? Wie wird unsere Marke, Kampagne oder Botschaft bei welcher Zielgruppe wahrgenommen? Welche Themen bewegen meine Zielgruppen und wie gut ist mein Image im Vergleich zum Wettbewerb? All diese Fragen stellen sich Kommunikationsverantwortliche aus PR und Marketing quasi täglich. Eine Antwort auf diese Fragen und viele mehr liefert die Medienanalyse – auch Marktanalyse, Kommunikationsanalyse oder Medienresonanzanalyse genannt. Dank Künstlicher Intelligenz können heute für die Erfolgsmessung alle öffentlich zugänglichen Onlinequellen herangezogen werden – von Nachrichten, Websites und Blogs über Branchenmedien bis hin zu Foren und allen relevanten Social Media Kanälen. Dabei werden in relativ kurzer Zeit riesige Datenmengen verarbeitet, die nicht nur wertvolle quantitative und qualitative Insights für die eigene Arbeit liefern. Erfahren Sie in diesem Media Workshop, wie eine KI-gestützte Medienanalyse nicht nur Ihren PR-Erfolg misst, sondern auch einen direkten Vergleich mit Wettbewerbern ermöglicht, Trends erkennt, auf mögliche Krisen hinweist und Input für Ihre Themenfindung und Neukundengewinnung liefert.

 

Themenschwerpunkte

  • Wie lässt sich die Medienresonanz in Owned, Paid und Earned messen – über alle vier Wirkungsstufen der PR hinweg?
  • Wie funktioniert Künstliche Intelligenz und wie lässt sie sich in der Medienanalyse nutzen?
  • Themenanalysen mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz
  • Reputationsanalysen mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz
  • Wo kann ich Analysen, die mit künstlicher Intelligenz erstellt wurden, „fertig“ einkaufen, so dass ich nicht selbst die KI trainieren muss?

 

Lernziele

Sie wissen, wie Ihnen eine gute Medienanalyse zu einem echten Wettbewerbsvorteil verhelfen kann und Ihnen dabei hilft, Ihre Unternehmenskommunikation gezielt zu verbessern und individuelle Ziele schneller zu erreichen. Sie erfahren, wie Ihre Produkte bei Ihren Kunden ankommen, welches Image Ihr Unternehmen hat, wie Sie potentielle Krisen frühzeitig erkennen und welche Medienkanäle sich am besten für Ihre Kommunikation eignen.

 

Teilnehmergruppe

  • Diese Weiterbildung richtet sich an alle Kommunikationsverantwortlichen aus PR, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Vertrieb, die mehr über die Möglichkeiten der KI-basierten Kommunikationsanalyse wissen wollen.
  • Kurs für alle, die den Wert ihrer Kommunikationsarbeit messen wollen.

Eventdatum: Donnerstag, 13. Juni 2024 10:00 – 16:00

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

MW MEDIA WORKSHOP GmbH
Hermannstraße 16
20095 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2263-9660
Telefax: +49 (40) 2263-5980
http://www.media-workshop.de

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet
Tags: , , , , Categories: Webinar