Sonntag, 10. Mai, 13:00 bis 17:00 Uhr
Kirchplatz, Bad Bevensen
Muttertag auf dem Kirchplatz

Saisonstart mit Swing, Blues und blühenden Überraschungen

Am 10. Mai ist Muttertag und von 13:00 bis 17:00 Uhr lädt Bad Bevensen zu einem stimmungsvollen Nachmittag auf den Kirchplatz ein. Mit schwungvoller Live-Musik, entspanntem Einkaufsvergnügen und einer besonderen Blumenaktion wird zugleich der Saisonstart in der Innenstadt gefeiert. Der Eintritt ist frei.

„Wir freuen uns, mit diesem musikalischen Muttertag zugleich den Start in die neue Saison einzuläuten und gemeinsam mit unseren Gästen und Einheimischen in den Frühling zu feiern“, so der Veranstalter.

Für den passenden Sound sorgt die BlueSwing Jazzband, die mit mitreißendem Swing der 30er- und 40er-Jahre begeistert – geerdet im Blues und voller Spielfreude. Mit frischer, lebendiger und gefühlvoller Musik interpretiert die Band Klassiker von Duke Ellington, Count Basie oder Herbie Hancock ebenso wie Blues- und Rock’n’Roll-Stücke von Chuck Berry und T-Bone Walker.

Die erfahrenen Musiker – Joachim Merz (Gesang, Gitarre, Saxophon), Jürgen Kneißle (Piano), Axel Gerstenkorn (Bass) und Ulrich Waller (Schlagzeug) – stehen für authentischen Sound, eingängige Rhythmen und spürbare Leidenschaft für den Jazz. Ihre Musik lädt zum Verweilen, Mitwippen und Genießen ein.

Begleitend zur Live-Musik erwartet die Besucherinnen und Besucher ein entspanntes Einkaufsvergnügen in der Innenstadt. Als kleine Aufmerksamkeit zum Muttertag werden Blumen verteilt – eine liebevolle Geste, die den Nachmittag zusätzlich verschönert.

Der Kirchplatz wird damit zum Treffpunkt für Familien, Freunde und alle, die den Muttertag in beschwingter Atmosphäre verbringen möchten.

Bad Bevensen freut sich auf zahlreiche Gäste und einen Muttertag voller Musik, Begegnung und Frühlingsfreude.

Eine Veranstaltung der Bad Bevensen Marketing GmbH.

 

Eventdatum: Sonntag, 10. Mai 2026 13:00 – 17:00

Eventort: Bad Bevensen

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

Bad Bevensen Marketing GmbH
Dahlenburger Str. 1
29549 Bad Bevensen
Telefon: +49 (5821) 97683-0
http://www.bad-bevensen.de

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet
Categories: Networking-Veranstaltung